Mittwoch, 9. Juli 2014

Bitte verzeih' mir! - Hoʻoponopono, Heilung & Selbstheilung...


Heute fuhr ich in Richtung Felder und sah diesen Satz. "Bitte verzeih mir" auf die Strasse gesprüht.

Was auch immer, zwischen zwei Menschen hier vorgefallen ist, einer der Beiden hat seinen Fehler eingesehen und bittet auf sehr unkonventionelle Art & Weise um Verzeihung.

Ich habe angehalten und das Foto gemacht. Dieser Satz hatte mich innerlich berührt und deshalb nutze ich ihn für einen Artikel über Hoʻoponopono.

Hoʻoponopono 

hawaiisch etwa: „in Ordnung bringen“, ist ein Verfahren der alten Hawaiier zur Aussöhnung und Vergebung. Ähnliche Bräuche sind im gesamten südpazifischen Raum bekannt. Traditionelles hoʻoponopono wurde durch einen oder eine kahuna lapaʻau[1] (Heilpriester) zur Heilung körperlicher und geistiger Krankheiten durchgeführt, vorwiegend mit Familiengruppen. Moderne Versionen sind meistens so angelegt, dass sie der Einzelne allein durchführen kann.



Ich möchte Hoʻoponopono an Hand des Buches 


Zero Limits: Mit der hawaiianischen Ho'oponopono-Methode zu Gesundheit, Wohlstand, Frieden und mehr 


 Ihaleakala Hew Len 

kurz erläutern.






Die Kernsätze des Vergebungsrituals, welche  in diesem Buch beschrieben sind: 

Es tut mir leid

Bitte verzeih mir

Ich liebe Dich

Ich danke Dir


Es geht mir hierbei weniger um dieses oder ein anderes Buch, sondern um den eigentlichen Hintergrund, warum ich Hoʻoponopono empfehle.

Bereits seit Anbeginn der Menschheit wussten Schamanen, Medizinmänner, spirituelle Führer..., genauso wie heute, spirituell reife Menschen, dass Alles miteinander verbunden ist. Wenn etwas in unserem Leben nicht stimmt, dann sind wir daran beteiligt. 

Nur wer mit sich, seiner Familie, den Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen, dem Chef, schlicht einfach allen Menschen... der Natur im Reinen ist, kann sein Leben voll und ganz geniessen. 

Die Vergebung, das Verzeihen, das Loslassen von Groll, schlechten Erinnerungen...und vielem mehr, hilft Dir enorm, sodass Du geistig, seelisch und körperlich gesunden kannst. Zugleich kannst Du mit diesen einfachen Anleitungen Andere (ohne direkte Kommunikation) um Verzeihung bitten und somit auch diesen Menschen helfen von Altem, von negativer Erfahrung und Gefühlen los zu lassen.

Es geht im Grunde genommen um eine ständige Reinigung. Negative Gefühle werden durch Positive ersetzt...




Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:



1 spirituelles BusinessCoaching buchen:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast (nur nach Anmeldung)
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   (SMS)
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)





© Ernst Koch, 2012-2016. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.